Curtis Harding - If words were flowers

9. Februar 2022 Schon gehört?   groovy, catchy, soul
Der eine oder andere Kritiker schrieb über Curtis Hardings neuestes Album, dass er sich nun besser entfalten könne, nachdem Danger Mouse diese neue ‚Album nicht produziert hat. Das lassen wir mal (mit großer Bewunderung für Danger Mouses‘ Produktionsfähigkeiten) einfach mal so stehen. In jedem Fall ist „If Words were Flowers“ ein sehr schönes Retroalbum eines unfassbar talentierten Sängers, der wirklich langsam in die Fußstapfen des anderen Curtis (Mayfield) treten kann. Das Album hat alles, was den unsterblichen 70er-Soul so schön macht: Stimmliche Bandbreite, lässige Grooves und eine großartige Tightness der Band.
Und psst… ein paar andere Kritikerstimmen behaupten, dass Curtis Harding der Sänger des nächsten Bond-Songs sein könnte. Schauen wir mal…